Die "Dienstagsgruppe"


März 2014: „Dienstagsgruppe“ im Tennis-Trainingslager in der Türkei!

 

Jetzt schon im zweiten Jahr in Folge buchte die Dienstagsgruppe des TC Schwarmstedt eine Tenniswoche in Belek bei Antalya. Leider hatten wir das Pech, dass es ausgerechnet in dieser Woche, und auch nur in dieser Woche, viel geregnet hat. Jeden Morgen der bange Blick zum Himmel, ob es trocken bleibt. Nachdem morgens die Tennisplätze abgezogen und getrocknet waren, konnten wir bis auf einen Tag dann doch noch unsere Tennis-Matches austragen.

 

 

Jeden Morgen der bange Blick zum Himmel, ob es trocken bleibt. Nachdem morgens die Tennisplätze abgezogen und getrocknet waren, konnten wir bis auf einen Tag dann doch noch unsere Tennis-Matches austragen.

 

 

Ein Doppel-Turnier mit Zulosung wurde ausgetragen und es entwickelten sich teils spannende und dramatische Tennisspiele, die oft erst im T-Break entschieden wurden. Auch wenn nicht immer auf einem hohen Niveau gespielt wurde, so hat es trotzdem nicht an Ehrgeiz gemangelt und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Nach drei Durchgängen ging dann Detlev Müller als Sieger des Turniers hervor, gefolgt von Karl-Heinz Nöding und Heinrich-Otto „Oetjen“ Langrehr.

 

 

Neben dem Tennis kam aber auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz und abends in der Bar ging es dann dem Wetter entsprechend feucht-fröhlich weiter. So sind wir nun bestens gerüstet, um die Open-Air-Saison 2014 auf der Anlage in Schwarmstedt in Angriff zu nehmen. Und nächstes Jahr heißt es dann wieder: „The same procedre as every year!“

 

weitere Bilder